Oberberg Tagesklinik Bonn

Mittwoch, 27. September 2023
17:00 bis 20:00 Uhr
Referent
Dr. Michael Feld, Facharzt für Allgemeinmedizin, Somnologe (DGSM), Schlafmediziner
Teilnahme
Wir bitten um Anmeldung unter  tagesklinik.bonn(at)oberbergkliniken.de
oder telefonisch unter +49 228 3877 0005-6
Teilnahmegebühren

Psychiatrische Erkrankungen wie Depressionen und Angststörungen gehen überaus häufig mit gestörtem Schlaf einher. Der Vortrag gibt einen Überblick über das Thema Schlaf, beschreibt die häufigsten Schlafstörungen und zeigt wichtige Komorbiditäten und mögliche Kausalitäten inkl. diagnostischer und therapeutischer Herangehensweisen und Kooperationen auf.

Gerne möchten wir Sie zu unserer Vortragsreihe in die Oberberg Tagesklinik Bonn einladen. In sechs spannenden Vorträgen werden wir Ihnen Einblicke in unterschiedlichste Bereiche unseres Fachs näherbringen. Von Meditation bis Sport, vom metakognitiven Training zum Schlaf und von körperbezogenen Interventionen bis zu den Auswirkungen von Infektionen werden Sie sowohl klinisch relevante als auch wissenschaftlich aktuelle Informationen erhalten. An jedem dieser Termine werden Sie die Möglichkeit haben, unsere Tagesklinik und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenzulernen. Für das leibliche Wohl werden wir selbstverständlich auch sorgen. Die Vorträge sind im Rahmen der Zertifizierung der Ärztekammer Nordrhein beantragt.
Weitere Informationen zur Vortragsreihe der Tagesklinik Bonn (PDF)

Ihre Anmeldung nehmen wir per E-Mail unter tagesklinik.bonn(at)oberbergkliniken.de oder telefonisch unter +49 228 3877 0005-6 entgegen. Bitte beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern vor Ort begrüßen können. Daher bitten wir um Ihre frühzeitige und verbindliche Anmeldung.