Oberberg Tagesklinik Bremen

Vortrag "Ernährung in der Psychiatrie"

2 CME

Langemarckstraße 4,

Mittwoch, den 28.06.2023

Anmeldung
Für unsere Planung bitten wir Sie um Anmeldung per E-Mail unter tagesklinik.bremen@oberbergkliniken.de oder per Telefon unter

+49 421 4323 2100-6.

Dr. Bastian Willenborg, Ärztlicher Direktor und Chefarzt

Oberberg Fachklinik Bad Honnef und Oberberg Tagesklinik Bonn

Der Vortrag ist kostenlos

CME-Punkte
Für den Vortrag werden 2 CME-Punkte beantragt

Veranstalter ist die Oberberg Tagesklinik Bremen

Inhalt

Die Wirksamkeit ernährungsmedizinischer Interventionen zur Behandlung der Depression wurde eindrücklich nachgewiesen. Auch wenn sie eine psychische Erkrankung nicht zu heilen vermag, so kann die Ernährung doch einen erheblichen Einfluss auf die mentale Gesundheit nehmen.

Wir freuen uns, mit dem Ernährungsmediziner Dr. Bastian Willenborg, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Oberberg Tagesklinik Bonn, einen namhaften Experten für einen Vortrag zum Thema "Ernährung und Psychiatrie" in unserer Oberberg Tagesklinik Bremen begrüßen zu dürfen.

Gerne möchten wir Sie im Anschluss an den Vortrag zur angeregten gemeinsamen Diskussion und zum entspannten Austausch einladen.