Oberberg Tagesklinik Freiburg

State-of-the-Art: Was gilt es in der Behandlung einer Störung des Sozialverhaltens zu berücksichtigen?

2 CME

Oberberg Tagesklinik am Lorettoberg Freiburg
Schwimmbadstrasse 22

Dienstag, 10. Oktober 2023
16:30 bis 18:00 Uhr

Prof. Dr. Dr. Christina Stadler, Universität Basel

Teilnahmegebühren

Wir bitten um Anmeldung unter tagesklinik.freiburg(at)oberbergkliniken.de
oder telefonisch unter +49 761 5037 8899-6 .

Inhalt

Störungen des Sozialerhaltens führen klassischer Weise zu großen Herausforderungen für das Umfeld, auch Komorbiditäten wie Impulsivität und Hyperaktivität bringen Eltern, Lehrer, Bezugspersonen und Helfersysteme häufig an ihre Grenzen. Für die betroffenen Kinder und Jugendlichen können die Verhaltensauffälligkeiten die Prognose für eine gesunde Entwicklung ins Erwachsenenleben kritisch verschlechtern. Frau Prof. Christina Stadler wird einen Überblick geben zum aktuellen Stand der Forschung, zu Diagnostik, Komorbiditäten und wirksamen Interventionen.

Aktuell sind noch Anmeldungen zu Fortbildung und anschließendem Empfang möglich. Wir bitten um Anmeldung unter tagesklinik.freiburg(at)oberbergkliniken.de oder telefonisch unter +49 761 5037 8899-6 .