Oberberg Tagesklinik Hannover

Ellernstraße 38
Mi, 31.01.2024 – 16:30 bis 18:30

Inhalt

Unser Neujahrssymposium steht unter dem Motto "Schlechte Gewohnheiten und gute Vorsätze". In mehreren informativen und unterhaltsamen Vorträgen möchten wir ein fachliches Resümee für das neue Jahr bieten und freuen uns auf rege Teilnahme in unserer Tagesklinik Hannover.

Programm:

16:30-16:40 Uhr

Dr. med. Marie-Kathrin Rehme
FÄ für Psychiatrie und Psychotherapie, Ltd. Oberärztin der Oberberg Tagesklinik in Hannover

16:40-17:25 Uhr

"Alkohol und Nikotin - Schlechte Gewohnheiten oder ernsthafte Probleme?"
PD Dr. med. Alexander Glahn
FA für Psychiatrie und Psychotherapie, Geschäftsführender Oberarzt an der MHH

17:25-17:45 Uhr

"Numbers – Die Wahrheit liegt in den Zahlen?" Ein humoristischer Blick auf wissenschaftliche Erkenntnisse, die uns überraschen oder erheitern…
Dr. med. Hannes Horter
FA für Psychiatrie und Psychotherapie, Chefarzt der Oberberg Tagesklinik Hannover und Fachklinik Weserbergland

17:45-18:30 Uhr

„Gute Vorsätze – meine Werte – auf die Gefahr hin, ein glückliches Leben zu führen“
Marian Luckhof
Psychologischer Psychotherapeut in der Oberberg Tagesklink Hannover

Die Veranstatung ist kostenfrei.

Für die Fortbildung wurden 2 CME-Punkte bei der Ärztekammer Niedersachsen beantragt.

Anmeldung:
Um sich für das Neujahrssymposium anzumelden, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an oder rufen Sie uns an:
tagesklinik.hannover@oberbergkliniken.de