Event Parkklinik Wiesbaden Schlangenbad

65388 Schlangenbad

Freitag, 01. November 2024
19:00 Uhr, Kursaal der Parkklinik

Eintritt: 12 €, ermäßigt 9 € (Patientinnen und Patienten kostenlos)

Der Erlös des Konzerts wird gespendet.

Konzertkarten können über das unten stehende Formular reserviert werden. Die Anzahl der Tickets ist begrenzt. Sollte es unsererseits nicht mehr möglich sein Ihnen ein Ticket zu hinterlegen, so werden Sie darüber per Mail informiert.

Außerdem erhalten Sie Karten entweder direkt am Empfang der Parkklinik im Vorverkauf oder an der Abendkasse.

Musikalischer Lebenslauf von Natalia Anchutina und Lothar Freund

Natalia Anchutina absolvierte ihr Studium an der angesehenen Gnessin Musikakademie in Moskau und begann danach eine erfolgreiche solistische Konzertkarriere. Sie arbeitet regelmäßig mit international anerkannten Dirigenten zusammen und hat 2004 den ersten Preis beim internationalen Wettbewerb „Grand Prix“ gewonnen, der in seiner Qualität dem Internationalen Musikwettbewerb der ARD entspricht. Seitdem gilt sie als eine der herausragendsten Domra-Spielerinnen ihrer Generation.

Ihre Konzerttätigkeit führte sie zu Auftritten im Fernsehen, Radio und auf internationalen Konzertbühnen in Europa und Asien. Ihr Repertoire umfasst Werke aller Epochen der klassischen Musik, darunter das gesamte Konzertrepertoire für Domra sowie wichtige Stücke der Violinliteratur. Darüber hinaus ist sie als Dozentin an der Gnessin Musikakademie tätig und widmet sich der Ausbildung zukünftiger MusikerInnen.

Lothar Freund studierte Klavier und Liedbegleitung in Mainz. Nach erfolgtem Studienabschluß arbeitet er seit 1989 ausschließlich als Klavierbegleiter für Sänger und Instrumentalisten. Seit 2007 ist er ständiger Klavierbegleiter von Natalia Anchutina. Gemeinsam haben sie schon mehr als 1000 Konzerte weltweit gespielt. Ein besonderer Höhepunkt war dabei der Auftritt des Duos in der Carnegie Hall in New York (2017).